Hauptseite

Aus Wiedervereinigung
Version vom 14. April 2022, 17:04 Uhr von 37775 (Diskussion | Beiträge) (→‎Kleingedruckte)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf WiedervereinigungsWiki, der Wissensplattform zum Thema DDR, deutsche Teilung und deutsche Wiedervereinigung. Unsere Seiten sind aktuell noch im Aufbau.
Nach dem Ende des 2. Weltkrieges war Deutschland bis zum 3. Oktober 1990 geteilt in Deutsche Demokratische Republik (DDR) und Bundesrepublik. Auf WiedervereinigungWiki verlinken wir die wichtigsten Informationen aus allen Fachbereichen zu diesem Thema.

Personen Orte Ereignisse Aufarbeitung Leben in der DDR Staat & Gesellschaft
Politiker DDR DDR bis 1989/90 Museen Alltagskultur Justiz
Politiker BRD BRD 1989/1990 Studien Kindheit & Jugend Politik
Politiker Wendezeit - ab 1991 Filme Sport Organisationen
Politiker international - Hintergründe Bücher Kultur Wirtschaft
Oppositionelle DDR - - - Tourismus Wissenschaft
... weitere Personen - - - Architektur Sport
- - - - Arbeit -
- - - - Religion -

Literatur

Fachliteratur zu den Themen DDR, Wiedervereinigung usw. bietet die Literaturdatenbank Link

Kleingedrucktes

Erklärung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Gericht – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der hier gelinkten Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller von www.wiedervereinigung.de gelinkten Seiten und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links bei wiedervereinigung.de.

(c) (r) 2022 wiedervereinigung.de Impressum/Datenschutz